Bücher von Abenteuer Erziehung

Meinen Erfahrungsschatz aus vielen Jahren Beratung und unglaublich vielen Gruppen mit Mamas und die Antworten auf die am öftesten gestellten Fragen habe ich in meine Bücher verpackt

Cover Kinder stark machen

 

Was können Eltern ganz konkret tun, damit sich ihre Kinder zu selbstbewussten Persönlichkeiten entwickeln?

Ein stabiles Selbstwertgefühl wird oft auch als mentales Immunsystem oder geistiger Schutzschild bezeichnet. Menschen mit schwachem Selbstwert hadern ständig mit den eigenen Schwächen und Fehlern und suchen verkrampft die Bestätigung im Außen.

Ein gesunder Selbstwert lässt uns mit der Grundüberzeugung sprechen und handeln, dass wir fähig sind, die Herausforderungen des Lebens zu bewältigen und auftauchende Konflikte lösen zu können.

Die gute Nachricht: Selbstwert ist nicht angeboren. Du als Mutter oder Vater hast viel Einfluss darauf, wie sich das Selbstwertgefühl deines Kindes entwickelt. Deine Sprache, dein Verhalten, dein Erziehungsstil -damit verhilfst du deinem Kind zu einem stabilen Selbstwert, zum sicheren Gefühl, wertvoll zu sein!

Das Ziel ist die innere Sicherheit für dein Kind: „Ich fühle mich wertvoll, so wie ich bin – der Maßstab liegt in mir!“

Dieses Buch ist keine simple Schritt-für-Schritt-Anleitung, sondern vielmehr ein aussagekräftiger Wegweiser mit jeder Menge Ideen, Anregungen und Gedanken, anhand derer du deinen selbstbestimmten Weg für eine selbstwertstärkende Erziehung deiner Kinder finden kannst, damit diese ein glückliches und positives Leben führen können.

Entdecke bis jetzt verborgene Wege und wirkungsvolle Alternativen zu überholten, eingefahrenen Mustern und eröffne dir neue Perspektiven auf dein Familienleben und deinen Erziehungsalltag. Dazu findest du im Buch praktische Übungen, nachhaltig wirkende Selbstreflexionen sowie einfach umsetzbare Spiele und Rituale zum Ausprobieren!

So erhält dein Kind von dir die optimale Ausrüstung für sein Leben!

Weitere Bücher von Abenteuer Erziehung

Was Eltern von 0-8-Jährigen wirklich bewegt

Cover Buch Uberlebenstraining fur Eltern

Mein besonderes Anliegen ist es in diesem Buch, Mütter zu stärken und
ihnen Sicherheit und Gelassenheit an die Hand zu geben.
Denn bei allem Expertenwissen sollte niemals vergessen werden: Als Mutter bist du immer selbst die beste Expertin, vertrauen deinem Bauchgefühl!

So wird die Kinderparty ein Erfolg

Cover So wird die Kinderparty zum Erfolg

Alle Antworten auf die Fragen rund um die Planung und Durchführung von Kinderparties.
Mit Extra-Kapitel "Was, wenn es Probleme gibt?"

Schläft es schon durch?

EBook Cover Schläft es schon durch

In meiner täglichen Arbeit mit Eltern erlebe ich  hautnah die Wichtigkeit des Themas "Schlafen und Nicht-Schlafen". In diesem eBook fasse ich die häufigtsten Eltern-Fragen und natürlich die Antworten darauf kurz und prägnant zusammen.